Luftbilder

Der bekannte Sonneberger Fotograf Stefan Thomas, der sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht hatte mit Luftbildfotografie via Luftbilddrohnen sowie gecharterten Hubschraubern und Flugzeugen, begleitete dieses Projekt und hatte die folgenden Fotos aus der Zeit vor dem Abriss des Sonni-Kulturhauses ET 600 zur Verfügung gestellt. Die hellblaue Umrandung bzw. das frago-Logo zeigen die Lage des 4.619 qm großen Grundstücks. Diese Luftbilder sind Stand Ende 2013/ Anfang 2014. Eine eingehende Besichtigung von Grundstück und Umgebung vor Ort ist somit unbedingt zu empfehlen. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.

frago-Immobilie Sonneberg

Bild 1: Sonneberg am Thüringer Wald mit seiner Nähe zu Coburg, Neustadt, Kronach und Lichtenfels ist ein Thüringer Juwel an der Nordspitze Bayerns.

frago-Immobilie Sonneberg

Bild 2: Nur wenige Schritte vom frago-Grundstück und man kann einen Spaziergang auf Wegen durch grüne Wiesen genießen. Wie gesagt: das Gebäude in dem blau eingerahmten Vieleck ist seit 2014 abgerissen.

frago-Immobilie Sonneberg

Bild 3: Die Oberlinder bezeichnen Oberlind gern als die heimliche Hauptstadt – kein Wunder: Oberlind ist eine besondere Gegend und das frago-Grundstück liegt dicht an der Stadt Sonneberg und bietet somit schnellen Zugang zu Kindergärten, Schulen, Ärzten, Krankenhauskomplex, Rathaus und Einkaufsmöglichkeiten.

frago-Immobilie Sonneberg

Bild 4: dickie Tamiya lagert in großen Hallen seine Spielzeuge und ist einer der führenden Spielzeughändler Deutschlands. Die LKW für dickie fahren aber von der Südwestecke des dickie-Grundstücks, also über die Johann-Nicol-Dorst-Straße, auf ihr Grundstück herauf. Sie fahren nicht am frago-Grundstück vorbei.

frago-Immobilie Sonneberg

Bild 5: Für die „kleine Lösung“, die wir jetzt verfolgen – Bebauung nur auf unserem 4.619 qm großen Grundstück – steht das frago-Grundstück quasi sofort zur Verfügung. Ursprünglich war eine über das frago-Grundstück hinaus gehende Wohnbebauung angedacht – die „große Lösung“.

frago-Immobilie Sonneberg

Bild 6: Für das alte Sonni-Hochhaus gibt es viele Ideen – auch über einen Abriss oder den Umbau in Eigentumswohnungen wurde schon spekuliert.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Herrn Frank Lange – per Tel. 040 8405 1864, via E-Mail an info@bauen-in-oberlind.de.